Wolfgang Weiss, Herwig und Birgit Schiefer, Erich Egger .

Wolfgang Weiss, Herwig und Birgit Schiefer, Erich Egger .
© nikolaus faistauer photography

»Berghotel Schmittenhöhe« startet mit neuem Betreiber und neuem kulinarischen Konzept erstmals in die Sommersaison

»Schnaps Hans« Herwig Schiefer tritt kürzer, Aprés Ski- und Entertainment-Fans in Zell am See müssen aber nicht ganz auf ihn verzichten.

Herwig Schiefer, der das »Berghotel Schmittenhöhe« vor über 40 Jahren erworben und zu einem winterlichen Hotspot gemacht hat, stand vor der Herausforderung, sein Lebenswerk in die richtigen Hände zu übergeben. Nach einer sorgfältigen Suche fand er in der Schmittenhöhebahn AG einen würdigen Nachfolger. Diese Partnerschaft ist nicht nur ein strategischer Schritt für die Bergbahn, sondern auch eine Hommage an Schiefers Hingabe und Leidenschaft für diese besondere Location auf 2000 Metern hoch über Zell am See. Mit dem Ziel, auch in den warmen Monaten ein unvergessliches Erlebnis für Gäste zu bieten, startet das Berghotel nun in seine erste Sommersaison. Dies sei ein Meilenstein in der Geschichte der Schmitten. Denn obwohl das Gebäude am Gipfel seit jeher von Bergbahn und -hotel geteilt betrieben wurde, stehen sie nun zum ersten Mal unter gemeinsamer Leitung.

Das Beste aus Österreich

»Mit unserem neuen kulinarischen Konzept ›Das Beste aus Österreich‹ und einem fabelhaften Entertainmentbereich, der sich gerade völlig neu erfindet, sehen wir der Zukunft sehr optimistisch entgegen«, so Wolfgang Weiss und Stellvertreter Peter Pfeffer, die im Auftrag der Schmittenhöhebahn AG die Geschäftsführung übernehmen.

Im Rahmen des neu geplanten Gastro-Konzepts wird dort die klassische österreichische Küche in einem modernen Stil interpretiert. Markus Trojer, der Küchenchef, erklärt: »Unter dem Motto ›Alles Schmarrn‹ haben die Gäste beispielsweise die Möglichkeit, sich von einer Vielzahl von Schmarrn-Kreationen verführen zu lassen. Angefangen bei klassischen Varianten bis hin zu kreativen Neuinterpretationen. Wir freuen uns auf viele neugierige Gäste, die die köstlichen Schmarrn-Spezialitäten probieren und dabei den herrlichen Ausblick auf die umliegende Berglandschaft genießen.«

TOP TEN KAISERSCHMARRN IN SALZBURG

Legendäres Aprés Ski

Die Schnaps-Hans Terrasse gehört seit über 45 Jahren zum »Berghotel Schmittenhöhe« und hat das Aprés Ski im Großraum Zell am See maßgeblich geprägt. Hier tanzt der Unternehmer aus der Region mit dem Chirurgen aus Holland schon mal Sirtaki auf der gigantischen Outdoor-Bar. »Und das bleibt auch so«, lautet es. An ausgewählten Tagen wird Schiefer weiterhin zum »Schnaps Hans« mutieren und Gästen aus aller Welt Entertainment in einer einzigartigen Kulisse bieten.


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema